Alle Beratungsprojekte wurden in 2014 erfolgreich abgeschlossen

Was an mancher Stelle keine Selbstverständlichkeit ist konnte durch eine intensive persönliche  und maßgeschneiderte Beratung realisiert werden:

Alle Kunden bekommen für 2014 ihr Zertifikat ausgestellt.

Hier zeigt sich, wie der gewählte Beratungsansatz zum Erfolg führt. Neben der Umsetzung der Normanforderungen auch für den Kunden den passenden Weg zu wählen, das Thema Energiemanagement im Unternehmen zu verankern.

Wo an manch anderer Stelle erheblicher interner  Aufwand betrieben wurde, um abschließend nach der Auditierung mit einem ganzen Bündel an offenen Punkten zu enden, ist durch eine bedarfsgerechte Unterstützung das Testat wesentlich problemloser zu erreichen. Interessant auch die Anzahl an Punkten, die quasi im Vorbeigehen abgearbeitet werden können: seien es Fördermöglichkeiten oder Sofortmaßnehmen mit geringen Investitionen, es ist in vielen Bereichen Potenzial zu heben.